A - Wurf

17.08.2015 sind unsere 7 A-chen geboren.

1 Rüde / 6 Hündinnen

 

 

Wir haben gekämpft, gehofft und leider doch verloren.....

 

Keemba’s Trächtigkeit verlief bilderbuchmäßig, bis sie leider eine Woche vor der Geburt ihrer Welpen, von einer anderen Hündin gebissen wurde. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist durch diese Stresssituation ein Herpesvirus in ihrem Körper ausgebrochen und wurde bei der Geburt auf alle Welpen übertragen. Dies konnten auch, die während der Trächtigkeit vorsorglich vorgenommenen zwei Herpesimpfungen nicht verhindern. Innerhalb der ersten Lebenstagen haben Welpen keine Chance, diese Viruserkrankung zu überleben, da ihre Abwehrkräfte noch viel zu schwach sind. Trotz des sofortigen Aufsuchens mehrerer Kliniken und entsprechender Medikation, konnte den Kleinen nicht geholfen werden….

Umakee's Aruso = Herr Grün

*18:11 Uhr Rüde grün 410 g

Umakee's Aruso

22.08.15 um 17 Uhr verstorben auf meinem Arm

Umakee's Amelie = Fräulein Blau

*17:42 Uhr Hündin Blau 430 g

Umakee's Amelie

23.08.15 um 7 Uhr verstorben auf meinem Arm

Umakee's Aluna = Fräulein Gelb

*18:19 Uhr Hündin Gelb 350 g

Umakee's Aluna

23.08.15 um 4 Uhr verstorben auf meinem Arm

Umakee's Avica = Fräulein Orange

*19:04 Uhr Hündin orange 450 g

Umakee's Avica

21.08.15  um 1:50 Uhr verstorben auf meinem Arm

Leider musste die kleine süße Maus schon am dritten Tag ihres kurzen Lebens über die Regenbogenbrücke gehen.

Umakee's Alisha = Fräulein Lila

*19:17 Uhr Hündin Lila 410 g

Umakee's Alisha

22.08.15 um 19 Uhr verstorben auf meinem Arm

Umakee's Amici = Fräulein hell Blau

*19:43 Uhr Hündin hell Blau 430 g

23.08.15 um 8:30 Uhr verstorben auf meinem Arm

Wenn sie es geschafft hätte wäre sie bei uns geblieben und wir haben sie noch getauft bevor sie leider doch noch gehen musste.

Sie hieß: Umakee's Amici 

Umakee's Amé = Fräulein Weiß

*20:13 Uhr Hündin Weiß 380 g

Umakee's Amé

22.08.15 verstorben auf meinem Arm

21.08.15

Hier schläft sie ganz glücklich und friedlich

4. Lebenstag

Dieser Tag fängt leider nicht gut an.

Bis gestern früh Abend war alles OK. Dann habe ich bemerkt das Fräulein orange immer etwas gequiekt hat. Sie hatte wahrscheinlich Bauchweh, der verkrampfte immer mal wieder. Ich habe ihr dann den ganzen Abend den Bauch massiert und sie zwischendurch auf einem Heizkissen zu Keemba gelegt, die die Massage auch fortgesetzt hat. Sie konnte danach auch ein großes Häufchen machen und ich dachte jetzt wird es wieder besser. Doch heute Nacht hat Keemba mich um 1:30 Uhr geweckt weil sie mit der kleinen raus wollte. Das konnte ich aber nicht zulassen und habe sie mit samt dem Heizkissen in mein Bett neben der Wurfkiste geholt und gekrault. Keemba wollte sie aber immer wieder raus bringen. Sie war schon sehr schwach, und hat nur noch sehr flach geatmet. Ich habe sie dann noch gekrault und massiert bis sie um 1:50 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 

Machs gut kleine Maus. Du warst so eine süße und pfiffige, bist am ersten Tag sogar schon über deine Mama geklettert und hast immer gut zugenommen, ich kann es nicht begreifen und verstehe es einfach nicht. 

Wir sind unendlich traurig und hoffen das es den anderen weiter gut geht. Keemba vermisst auch ihre kleine Tochter, sie sucht sie immer wieder. So das ich sie gleich beerdigen muss.

19.08.2015

2. Lebenstag

Den Welpis geht es sehr gut. Ihr Mutter kümmert sich rührend um jeden einzelnen. Bei einigen wird schon das Näschen dunkel und an den Füßchen kann man auch schon erkennen das das Pigment kommt, der ein oder andere Ballen ist schon schwarz. 

Heute Mittag beim säugen haben auch alle schon die Rute gehoben und etwas gewedelt, super süß.

Danke ihr lieben

Ein ganz Besonderes DANKESCHÖN an mein Hebammenteam Annette und Melitta, natürlich auch an unsere Tochter Sina die für uns lecker gekocht hat und mit gefiebert hat und meine Freundin Anne die sofort da war um mich zu unterstützen und nachher dann leider zur Arbeit musste und die Geburt so leider verpasst hat.

Sieger

Clara B. hat mit ihrem sehr ungewöhnlichen Tipp gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch liebe Clara

17.8.15

62. Trächtigskeitstag

Die Geburt beginnt. Nun heißt es Daumen drücken das alle gesund und munter sind. 

Die Geburt hat um 17:42 Uhr mit Fräulein Blau angefangen und um 20:13 Uhr mit Fräulein Weiß aufgehört. Somit hat Keemba super souverän in zweieinhalb Studen 1 Rüden und 6 Hündinnen, also 7 Goldis, das Leben geschenkt. Wir sind sehr stolz auf unsere liebevolle Mutter. 

 

 

15.08.15

60. Trächtigskeitstag

Die Temperatur geht runter und am fressen wird gemäkelt. Das heißt der Endspurt beginnt.

13.08.15

58. Trächtigskeitstag

Noch ist alles ruhig. Keemba geht es gut, die Spaziergänge werden allerdings etwas kürzer. Ihr Bauch wächst und wächst.

10.08.15

55. Trächtigskeitstag

Unser Wohnzimmer hat sich heute extrem verändert, ab heute ist daraus ein Wurf bzw. ein Welpenzimmer geworden.

05.08.15

50. Trächtigskeitstag

Seit heute ist in einigen Zitzen schon Milch. Damit ist auch hoffentlich schon die Versorgung der kleinen gewährleistet. 

04.08.15

Sodala ich bin aus dem Roten Meer wieder aufgetaucht und nun ist schon der

49. Trächtigskeitstag die Zeit rennt

Heute gab es die zweite Herpesimpfung und noch eine Wurmkur.

Außerdem hat unser Tierarzt netterweise noch einen Ultraschall gemacht, wo man sehen konnte das die Herzen die man sehen konnte schlagen und wie sich die Welpen im Bauch bewegen. Es war sehr interessant zu sehen. 

Heute waren auch das erste mal die Bewegungen der Welpen im Bauch zu fühlen. Da ist auch ein besonderes Erlebnis. 

Also es ist viel passiert heute.

02.08.15

47. Trächtigskeitstag

Seit heute bekommt Keemba drei Mahlzeiten auf den Tag verteilt. 

Welpentipp

Name    Rüden   Hündin   Insgesamt
Doris D.358
Silvia Sch.4711
Katharina H.639
Susy P.358
Uschi K.6511
Hansi K.4610
Irmi S.3710
Annette K.549
Melitta M.448
Nicola H.437
Gisela J.325
Petra K.459
Ann-Sophie B.369
Arne B.268
Thorsten B.437
Bianca B459
Clara B.167
Carsten Sch.538
Simone Sch.448
Tanja + Thomas B.549
Kiki D.257
Irene K.235
Ilona Sp.257
Dennis J.448
Siggi J.5611
Julia B.347
Gertrude F.549
Björn F.347
Philipp F.538
Britta F.5510
Kieron F.459
Bine P. 347
Vanessa K.426
Myriam V.347
Sina J. 347
Martin K.246
Steffi F. Kaya246
Susanne K.527
Gabi D. 369
Peter D.538
Nicole M.628
Grit P.538
Steffi T.437

 

 

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Datum             Trächtigskeitstag       Bauchumfang     kg
17.06.1501. Tag61,0 cm34,2 kg
23.06.1507. Tag62,0 cm34,3 kg
30.06.1514. Tag63,5 cm
07.07.1521. Tag65,0 cm33,7 kg
14.07.1528. Tag67,0 cm
21.07.1535. Tag71,0 cm
24.07.1538. Tag73,0 cm
04.08.1549. Tag82,0 cm37,6 kg
07.08.1552. Tag84,0 cm
11.08.1556. Tag87,0 cm
13.08.1558. Tag89,0 cm
14.08.1559. Tag91,0 cm
15.08.1560. Tag92,0 cm
16.08.1561. Tag93,0 cm

Die Entwicklung der Föten

Die 3. Woche

Ca. am 19 Tag nisten sich die befruchteten Eizellen in der Gebärmutter ein und ca. am 22 Tag fangen die kleinen Herzen an zu schlagen. 

 

Die 4. Woche

In der 4. Woche schlagen dann hoffentlich alle kleinen Herzen, die Nervenstränge im Rückenmark, die Augen und Organe werden gebildet. 

 

Die 5. Woche

In der fünften Woche der Trächtigkeit hat der Fötus schon Ähnlichkeit mit einem Welpen. Man kann schon den Kopf vom Rumpf unterscheiden. Das Geschlecht steht auch schon fest. Die Pfoten Tastbare und Krallen entwickeln sich. Die Ohrmuschel bedeckt den Gehörgang und die Augenlieder sind schon ausgebildet. Am Ende der fünften Woche ist die Ausdifferenzierung der Organe abgeschlossen. Die Föten sind jetzt ca. Walnuss groß und wachsen jetzt sehr schnell bis sie nach ca. 63 Tagen Trächtigkeit auf die Welt kommen.

http://www.yellowstoneaussies.de/entwicklung-eines-welpen-im-mutterleib/

Hier kan man alles noch mal genau nachlesen. Es handelt sich zwar nicht um Golden Retriever, aber die Entwicklung ist doch die gleiche. 

23.07.15

37. Trächtigskeitstag

Seit heute bekommt Keemba mehr Futter und das ist auch noch energiereicher, damit es der Bande in ihrem Bauch gut geht und sie ordentlich wachsen können. Jetzt kann sie ihren Bauch auch nicht mehr verleugnen. Noch ist er zwar recht klein, aber das wird schon noch mehr. 

 

 

18.07.15

32. Trächtigskeitstag

Keemba geht es nach wie vor noch unverändert gut. Man sieht ihr immer noch nichts an und es ist schon Halbzeit. Die Zeit geht so schnell vorbei.

10.07.15

 

24. Trächtigskeitstag

Der Ultraschall

hat ergeben das Keemba tragend ist und um den 18 August hoffentlich gesunde Welpen zur Welt bringt.

Wir freuen uns sehr.

 

 

25.06.15

9. Trächtigskeitstag

Heute war die erste Herpesimpfung bei unserem Tierarzt.

18.06.15

2. Trächtigskeitstag

Keemba hat ein Anfangsgewicht von 34,2 kg und der Bauchumfang liegt bei 61 cm.

Wenn alles gut geht erwarten wir um den 18.08.2015 unsere Welpen.

17.06.15

 

Heute waren wir erneut bei Caruso und es hat wieder recht schnell geklappt. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken und warten ob der Ultraschall mitte Juli kleine gefüllte Fruchtblasen zeigt.

16.06.15

14. Tag der Läufigkeit

Heute ist es dann endlich passiert. Caruso hat um 20:30 Uhr Keemba gedeckt. Morgen gibt es dann hoffentlich noch einen Nachschlag und dann heißt es wieder warten bis zum Ultraschall der in ca. 25 - 30 Tagen erfolgt.  

15.06.15

13. Tag der Läufigkeit

Heute war der Wert bei 9,35. Das heißt das der Eisprung gerade war und wir grünes licht bekommen haben. 

Leider wollte Keemba aber nur mit Caruso spielen und sonst nichts, das heißt doch noch warten und morgen erneut versuchen.

13.06.15

11. Tag der Läufigkeit 

Heute waren wir wieder in Dortmund um den Progesteronwert erneut messen zu lassen, er lag bei 3,02. Er sagt aus wann der Eisprung ist und sich die Fahrt zum Rüden "lohnt". Heute noch nicht und das heißt weiter warten und Montag erneut messen  

 

 

10.06.15

8. Tag der Läufigkeit

Heute waren wir in Dortmund bei einer Spezialistin zur Untersuchung. Immer noch alles im grünen Bereich. Der Progesteronwert ist auf 0,9 gestiegen.

Es heist weiter warten.

Samstag fahren wir wieder zur Frau Dr. Möhrke nach Dortmund und hoffen dann zu hören das wir Caruso besuchen können.

08.06.15

6. Tag der Läufigkeit 

Heute ist der erste Progesteronwert bestimmt worden, er liegt bei 0,7.

03.06.15

Keemba ist seit heute läufig. Wir waren auch schon beim Tierarzt und haben einen Abstrich nehmen lassen. Es ist alles in bester Ordnung.